Schneeflöckchen weiß Röckchen….

Endlich haben wir den seit Jahren vermissten weißen Winter, pünktlich zu den Winterferien für die Kinder. Ob das die Tiere so schön finden, sei dahin gestellt.

Damit der angekündigte Wintereinbruch für unsere Schützlinge einigermaßen erträglich wird, sind sie auf uns Meschen angewiesen. Nachdem der Wetterbericht Dauerfrost mit Sturm und starken Schneefall angekündigte, bauten wir den geräumigen Hühnerstall schnell zum Schafstall um.

Im letzten Sommer erneuerten wir schon dafür das desolate Dach und brachten eine komplett neue Dachrinne an.

Nun galt es nur noch Boxen und wärmenden Stroh rein, damit es unsere Schafe schön gemütlich haben.

Da wir gestern auch noch Zuwachs im Schafstall bekommen haben, waren wir glücklich, dass die Schafe ihr neues Zuhause dankend angenommen haben 🙂