Projekt Schafstall

Schon lange hatten wir den Neubau des Schafstalls auf der to do Liste. Doch immer kommen unvorhergesehene Arbeiten auf die Tagesordnung, so dass wir oft den Plan ändern müssen. Start für den neuen Schafstall war Anfang Oktober 2022. Das Material der alten eingefallenen Ställe musste erst einmal sortiert bzw. entsorgt werden. Dann begradigte Ron die Fläche grob, um die die Stahlstützen für den Dachstuhl setzen und einbetonieren zu können. Mit dem Holzbau ging es dann gut voran. Die Größe des Stalls und der Bedachung war so gewählt, dass sie noch allein händelbar waren. Bis zum Frosteinbruch konnte das Dach und die hintere Bretterwand noch fertiggestellt werden. Bis zur Lammzeit im Frühjahr soll der Stall fertig sein. Die Schafe scheinen ihre neue Behausung schon zu erkannt zu haben und schlafen dort täglich, statt im benachbarten, mit Stroh gepolsterten Zelt, die Nächte zu verbringen.